Sportpferde Le Mar
Sportpferde Le Mar

StPr/ El St Wolke JM

 

*2004

Stutenstamm Kronetta

Fuchs

Stute

STM: 1,69m

Hannoveraner

V: Wolkentanz

M: StPrSt Wally

MV: Wanderbursch II - Bolero

Die Staatsprämienstute Wolke hat uns und andere von Anfang an begeistert.

Ihre Karriere begann schon als Fohlen, als sie auf der hiesigen Fohlenschau als Siegerfohlen vom Platz ging.

Als 2jährige ging sie auf der Ostfriesischen Stutenschau als Siegerstute vom Platz.

Als 3j. schloss sie ihre überragenden Stutenleistungsprüfung als Siegerstute ab.

Danach wurde sie Siegerstute der Ostfriesischen Stutenschau. Auf der folgenden Johann von der Decken-Schau in Verden wurde sie Klassensiegerin.

2015 hat Wolke mit ihren beiden Töchtern : StPr/El St Silberwolke und ihrer 2j. Destano-Tochter den Titel: Elitefamilie erhalten und sie haben die Schau als Siegerfamilie verlassen.

 

Ergebisse der SLP:

Schritt: 9,0

Trab: 9,0

Galopp: 9,0

Rittigkeit:8,5 ; 9,0

Springen: 8,0 ; 7,5

 

Wolkes Vollbruder Waitano 5 ist in der Dressur bis zur Klasse S erfolgreich!

Ein weiterer Vollbruder zu Wolke: Walk on Top: hier ein Video zu diesem tollen Dressurwallach

 

Auch als Zuchtstute weiß sie mit langbeinigen, modernen und bewegungstarken Fohlen immer wieder zu überzeugen.

  • 2008 Stutfohlen von Sir Donnerhall: StPr/El St Silberwolke
  • 2009 Rapphengstfohlen von Fürst Romancier: Filou de Paris, wurde über die Verdener Eliteaukion als Reitpferd nach Süddeutschland verkauft.
  • 2010 braunes Hengstfohlen von Sir Donnerhall II, dieser wurde an einen Hengstaufzüchter verkauft.
  • 2011 braunes Hengstfohlen von Blue Hors Romanov: Siegerhengstfohlen auf der Qualifikation fürs dt. Fohlenchampionat in Lodbergen.
  • 2012 braunes Hengstfohlen von Blue Hors Romanov: Romeo, Siegerfohlen in Verden bei Familie Baumgart auf der Qualifikation für das Deutsche Fohlenchampionat. Über die Verdener Fohlenauktion verkauft. Teilnahme als 2j.  Hengst auf der hannoveraner Körung. Verkauft an Frau Kristin Andresen, DK!   Gekört in Dänemark! Gekört in Hannover!
  • 2013 Fuchsstutfohlen von Destano: Destano`s Wolke, Siegerstutfohlen auf der Qualifikation für das Deutsche Fohlenchampionat bei Familie Baumgart in Verden. 9. Platz in Lienen auf dem Deutschen Fohlenchampionat. Titel Elitestute 2015 erhalten. Prämienanwärterin 2016 und Siegerstute der Stutenschau in Timmel.
  • 2014 braunes Stutfohlen von Ampère: Amrum, zugelassen zum dt. Fohlenchampionat in Lienen; auf der Fohlenauktion in Vechta für 25 000 Euro nach Belgien verkauft!
  • 2015 Fuchshengstfohlen von De Niro: Diamonfire, verkauft über die Auktion auf dem Klosterhof Medingen für 25 000 Euro an Fabienne Lütgemeier.
  • 2016 braunes Hengstfohlen von San Amour: Siegerfohlen auf dem Fohlenchampionat in Wüsting; Zugelassen zur Oktoberauktion in Vechta
  • 2018 erstmaliger Embryotransfer

    Vitalis - ausgetragen von Quiny

    Bonds - ausgetragen von Sezuan Stute

    Feinrich- ausgetr.von Landsieger Stute

    Ibiza -ausgetr.von Diva/Dauphin Stute

StPr/El St Silberwolke v. Sir Donnerhall - StPr/ ElSt Wolke 2008
Fürst Romancier - Wolke geb: 2009
Romanov - Wolke 2012
Destano - Wolke 2013

 

Wir freuen uns über einen tollen 9. Platz bei Deutschen Fohlenchampionat in Lienen.

Mit überragenenden Bewegungs- und Typnoten wußte unser Stutfohlen von Destano zu überzeugen.

Waikiki II als Fohlen, zweite Reservesiegerin der Elitestutenschau Rastede

Ampère - StPrSt Wolke 2014
De Niro - Wolke 2015
San Amour - Wolke 2016
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Le Mar, 22.09.2014