Sportpferde Le Mar
Sportpferde Le Mar

Pferde zum Verkauf

Hengstfohlen „VITO“, geb. 03/2018

Vitalis — Wolke JM von Wolkentanz I

 

„VITO“ ist ein modern, langbeinig und elegant aufgemachtes und mit drei sehr guten Grundgangarten ausgestattetes Hengstfohlen (Embryotransfer) aus der Ausnahmestute Elite-/StPrSt. WOLKE JM von Wolkentanz I x Wanderbursch x Bolero.

 

Dieser Strahlemann vervollständigte bereits unter dem Namen „Vito“ die diesjährige Kollektion der Vechtaer Summer Mixed Auktion, an der  er leider auf Grund einer fiebrigen Infektion der Trägerstute nicht teilnehmen konnte. 

 

„VITO“ bringt alle Voraussetzungen mit, um in die Fußstapfen seiner hocherfolgreichen und prominenten Verwandschaft zu treten.

 

Seine Mutter WOLKE JM stellte u. a. im Sommer 2017 mit WAIKIKI II von Ampere die 2. Reservesiegerstute der Elitestutenschau im Schloßpark zu Rastede, den in Dänemark wirkenden Siegerhengst ROMEO und ist zudem Großmutter des leider viel zu früh verstorbenen Ausnahmejunghengstes DANTE‘S JR. 

 

Des Weiteren ist WOLKE JM die Urgroßmutter der Vechtaer Auktionsspitze (Stutfohlen) 2016 „DIAMOND STARLET“ von Diamond Hit.

 

Preis auf Anfrage; jedoch der Qualität entsprechend!

 

Hengstfohlen von IBIZA aus unserer WOLKE JM von Wolkentanz (geb 07/2018).

Hier präsentiert sich dem Betrachter ein ausdrucksstarkes, kraftvoll abhufendes und bewegungsstarkes Hengstfohlen, der Extraklasse, der jedermann sofort mit seinem Charme verzaubert und unwiderruflich in seinen Bann zieht. 

Auf Grund seines späten Geburtstermins wurde dieser Charmeur nicht mehr öffentlich auf Fohlenschauen und Auswahlterminen  vorgestellt. Preis auf Anfrage, jedoch der Qualität entsprechend.

Stutfohlen, geb. 06/2018 von Chaccon Blue aus der Hannover PrSt. Goldstück JM von Goldfever x Contendro x Conterno Grande x Argentinus x Kronprinz XX

 

„Springgenetik par excellence“

In diesem modern und langbeinig aufgemachten Stutfohlen vereinen sich die besten Springgene der Springpferdezucht!

 

Nähere Informationen gerne auf Anfrage

Hengstfohlen von Vitalis x Wolkentanz I

 

Zum Verkauf steht ein modern aufgemachtes und mit drei sehr guten Grundgangarten ausgestattetes Hengstfohlen (Embryotransfer) aus der Ausnahmestute Elite-/StPrSt. WOLKE JM von Wolkentanz I x Wanderbursch x Bolero.

 

Dieser Strahlemann vervollständigte bereits unter dem Namen „Vito“ die diesjährige Kollektion der Vechtaer Summer Mixed Auktion, an der er leider auf Grund einer   Verletzung/Erkrankung der Mutterstute nicht teilnehmen konnte. 

 

„Vito“ ist bereit und motiviert, in die Fußstapfen seiner hocherfolgreichen und prominenten Verwandschaft zu treten. So stellte WOLKE JM u. a. im Sommer 2017 mit WAIKIKI II von Ampere die 2. Reservesiegerstute der Elitestutenschau in Rastede und ist zudem die Großmutter des zurzeit in aller Munde stehenden Junghengstes DANTE‘S JR. Des Weiteren ist WOLKE JM die Urgroßmutter der Vechtaer Auktionsspitze 2016 „DIAMOND STARLET“ von Diamond Hit. Auch der in Dänemark wirkende Siegerhengst ROMEO führt auf der Mutterseite das hoch begehrte Blut der WOLKE JM in seinem Pedigree.

 

Preis auf Anfrage; jedoch der Qualität entsprechend!

 

Stutfohlen von De Beau x Sir Donnerhall

Stutfohlen von De Beau x Sir Donnerhall x Wolkentanz
(direkte Halbschwester zu “Dante‘s Jr.“)

Pferde Lemar öffnet seine Schatzkiste und bietet interessierten Züchtern und Aufzüchtern hiermit die einmalige Gelegenheit, sich eine außergewöhnliche Zucht-/Reitofferte für die Zukunft zu sichern:

Ein korrektes Stutfohlen in begehrter dunkler Jacke mit wunderschönem Gesicht, das sich pedigreegemäß mit raumgreifenden und schwungvollen Bewegungen in Szene zu setzen vermag. 

Mutter: 
StPrSt Silberwolke JM von Sir Donnerhall aus der Wolke JM von Wolkentanz

Silberwolke JM ist u.a. die Mutter des zurzeit stark frequentierten Junghengstes Dante‘s Jr. (Deckstation Schockemöhle).

Silberwolke JM ist die wunderschöne und blutgeprägte erste Tochter unserer Erfolgsstute StPr/ElSt Wolke und wusste schon dreijährig auf der Stutenleistungsprüfung zu gefallen und erhielt sehr gute Bewegungsnoten in den Grundgangarten. Auf der Stutenschau in Timmel erhielt sie dann im selben Jahr das begehrte Pädikat der Staatsprämie.
Im Jahr 2015 erhielt sie mit ihrer Schwester (v. Destano) und ihrer Mutter das Eliteprädikat und die drei Stuten gewannen die Klasse der Familie.
StPrSt Silberwolke vererbt allen ihren Kindern ihre raumgreifenden Bewegungen, ihren sehr guten Charakter und ihren wunderbaren Typ.

Vater:
De Beau von De Niro x Sandro Hit x Don Schufro

Das Pedigree von De Beau ist mit Vererberlegenden gespickt, die die Herzen von Dressurreitern und -züchtern höher schlagen lassen.
Mit Bravour legte der vierjährige De Niro-Sohn im Jahr 2017 seine 14-tägige Veranlagungsprüfung in Neustadt-Dosse ab und schnitt mit der zweitbesten Dressurendnote in dem 36 Hengste umfassenden Feld ab.

Seine Noten:
Interieur: 9,00 (Charakter/Temperament: 9,00, Leistungsbereit-schaft: 9,00) Trab: 8,50, Galopp: 9,50, Schritt 7,50, Rittigkeit Bewertungskommission: 9,0, Rittigkeit Fremdreiter: 9,0
Daraus ergab sich eine gewichtete Gesamtnote von 8,10 und eine gewichtete dressurbetonte Endnote von 8,63.

Preis der Qualität entsprechend.

Stutfohlen von Fürst Romancier x Dean Martin 

Im Züchterauftrag bieten wir ein bei uns im April 2018 geborenes  wunderschönes und typvolles Stutfohlen von Fürst Romancier x Dean Martin (Donnerhall x Rubinstein) x Akzent II x Lektor XX zum Verkauf an. Nähere Informationen gerne auf Anfrage. VB € 8.000,—

Staatsprämienstute Vogtland

         *** VERKAUFT ****

*2008

Stutenstamm der Volt Elektric

Schwarzbraun

Oldenburger

V: San Amour

M: Volt Elektric

MV: Cheenook - Cosinus

 Unsere Staatsprämiestute Vogtland hat dreijährig eine gute Stutenleistungsprüfung in Vechta abgelegt, wobei ihre Noten im Springen besonders hervorzuheben sind. Sie erhielt auch gleich die begehrte Staatsprämie.

  • 2012 Braunes Hengstfohlen von Fürstenball: wurde an einen Hengstaufzüchter nach Berlin verkauft.
  • 2014 Braunes Stutfohlen von Negro: Vernissage verkauft über die Fohlenauktion in Vechta
  • 2015 Braunes Stutfohlen von De Niro, bleibt bei uns zur Aufzucht.
  • 2016 Braunes Stutfohlen von Don Deluxe
  • 2018 tragend von Fürst Jazz

Very Good

*21.02.2015

Stute

braun

Oldenburger

 

V: De Niro

M: StPrSt Vogtland

MV: San Amour - Cheenock - Cosinus

 

Langbeinige Jungstute aus bewährtem Stutenstamm.

Eine Schwester von 2014: Vernissage (v. Negro) wurde über die Auktion in Vechta verkauft.

 

 

Auf dem Foto 3-jährig

Youngster in Beritt

Vivien JM

Vielversprechende elegente 5jährige Tochter des Vivant van de Helfinck steht in den Startlöchern für die kommende Turniersaison 2018 (Eignung / Springpferdeprüfungen A). Nachdem Vivien JM ihre Jugend bisher unbeschwert auf den saftigen Wiesen Ostfrieslands genießen konnte, wurde sie nun in den Wintermonaten schonend auf ihre zukünftige Sportkarriere vorbereitet. Hierbei zeigt sie sich stets artig und leistungsbereit.
AKU liegt vor. 
 

Jungpferde

Fürst Destano JM *2017

Fürst Romancier -Destano`s Wolke

Fürst Romancier / Destano - Wolkentanz Dieser ausdrucksstarke Hengstjährling glänzt durch viel Charme und Bewegung. Er empfiehlt sich als Dressurnachwuchs für gehobene Ansprüche. Er stammt aus einer Elite- und StPr.-Familie.

Die Mutterstute Destano´s Wolke schloss ihre Stutenleistungsprüfung im Schnitt mit 9.0 ab. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Le Mar, 22.09.2014